Meine Leistungen

Erstgespräch

In einem unverbindlichem Erstgespräch lernen wir uns kennen und besprechen die Ideen und Möglichkeiten für eure freie Trauung.

Buchung

Wenn ihr euch für mich entschieden habt, lasse ich euch den Vertrag zukommen und trage mir natürlich auch euren Hochzeitstermin im Kalender ein. Somit ist der Tag fest für euch geblockt.

Fragebogen & Kennenlerngespräch

Gemeinsam planen wir das erste Kennenlerngespräch, bei dem ihr mir eure persönliche Geschichte erzählt. Zur Vorbereitung erhaltet ihr von mir einen Fragebogen, den ihr getrennt beantwortet.

Schreiben der Traurede

Nachdem ihr mir eure gemeinsame Geschichte erzählt habt und ich eure Antworten zu den Fragen aus dem Fragebogen habe, setzte ich mich an eure Traurede und schreibe drauf los. Dies ist der zeitintensivste Teil in der Vorbereitung den schließlich soll die Traurede zu euch passen. Während ich schreibe, überlege ich genau was ich schreiben, denn die passenden oder treffenden Worte zu finden ist nicht so einfach.

Rituale & Besondere Momente

Ihr möchtet ein besonderes Ritual während der Trauung haben oder es sollen besondere Menschen mit eingebunden werden? Dann besprechen und planen wir das und ich trete mit den entsprechenden Personen in Kontakt.

Besprechen der Trauung

Spätestens jetzt steht die Traurede und ich gehe mit euch gemeinsam den Ablauf der Trauung durch. Gerne auch an eurer Traulocation. Sollten noch Absprachen mit Dienstleistern nötig sein, werde ich mich mit ihnen besprechen und offenen Fragen klären.

Eure Trauung

Es ist so weit und euer Hochzeitstag ist da. Im Vorfeld habe ich natürlich eure Traurede geübt und bin mindestens eine Stunde vor dem Beginn der Trauung an eurer Location. Ich kümmere mich um letzte Kleinigkeiten vor Ort, falls nötig, und kann einfach für euch da sein. Während der Trauung freue mich auf eure Emotionen und bin im Anschluss gerne noch für einen kurzen Austausch da.