Meine Geschichte

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ – Hermann Hesse

Bereits seit ich denken kann begeistern mich Hochzeiten. Egal ob es der hupende Hochzeitskonvoi irgendwo in der Ferne ist, das glückliche Brautpaar, das gerade aus der Kirche oder dem Standesamt kommt oder die Erinnerungen an Hochzeiten von Familie und Freunden. Aber welches kleine Mädchen träumt nicht von einer Hochzeit in weiß auf einem Schloss?

Doch auch im erwachsenen Alter ließ mich diese Begeisterung nicht los und so beschloss ich mich beruflich in diese Richtung zu entwickeln. Eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau und Weiterbildung zur Eventmanagerin Hochzeit später machte ich mich 2017 als Hochzeitsplanerin selbstständig. Ich sammelte viele Eindrücke und Erfahrungen und kam zum Entschluss, dass ich meiner Leidenschaft zum Schreiben und Erzählen nachgeben sollte. Was bot sich da besser an als der Trauredner? Nach einem Telefonat mit einer Trauredner-Kollegin stand der Entschluss fest und in einem Seminar lernte ich alles, was ich wissen muss, um auch als Traurednerin Brautpaaren zur Verfügung stehen zu können.

Doch wer bin ich? Ich bin Miriam. Pferdemädchen, Bücherwurm (besonders Liebesromane lese ich sehr gerne), Geschichtenerzählerin, Katzenmama, ABBA-Fan und vielleicht auch bald eure Traurednerin.

Lasst uns in einem Gespräch schauen, ob zwischen uns die Chemie stimmt und erzählt mir eure Geschichte.

Ich freue mich auf euch und wünsche euch das, was ihr gerade benötigt 😉 sei es einen schönen Tag, ein großartiges Wochenende, eine Idee für eure Hochzeitsplanung oder eine Inspiration.

Liebe Grüße,

Miriam